Neues vom Acker KW 44

Hallo liebe Solawistas,
 
zum Wochenstart am Montag hat sich der Herbst noch einmal von seiner gnädigen, sonnigen Seite gezeigt. Nachdem gefühlt der komplette Oktober nur aus Regentagen bestand, konnte ich am Montag bei herrlichster Sonne und mit unerwarteter Unterstützung eines Mitgliedes weiter unsere leckeren Möhren der Sorte Milan ernten. Diese hatten wir in der Gärtnerei noch am letztmöglichen Termin gesät, um einen verloren gegangene Satz aus dem Freiland auszugleichen.
 
In den Gewächshäusern machen sich unsere Wintersalate sehr schön und sprießen brav aus der Erde.
Als letzte Kultur, sind diese Woche nun auch die Paprika dran, das Feld im Gewächshaus für Postelein und Mangold zu räumen. Tschüss Paprika, bis nächstes Jahr 🙂
 
Auch bezüglich unserer neuen Freilandfläche hatten wir diese und letzte Woche zwei sehr positive Treffen. Aber hier will ich noch nicht zu viel verraten, es soll ja spannend bleiben.
 
Letzten Samstag wurde die Steckrübe für Winterlager geerntet und auch am kommenden Samstag steht eine weitere Lagerernte Aktion an.
Superschmelz, Sellerie, Rettich und Kohl warten noch darauf geerntet zu werden. Kommt also gerne dazu!
 
Liebste Grüße vom Acker
 
Caro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert