Neues vom Acker KW 45

Hallo liebe Solawistas,
 
Die Tage werden deutlich kürzer, die Laubhaufen größer und der Acker leerer. Nächsten Samstag stehen noch Superschmelz und wunderschöner Sellerie bereit, um ins Winterlager um zu ziehen. Kommt also gerne dazu!
In der Gärtnerei ernten wir die letzten Wintersalate wie Radicchio und Zuckerhut und der Mangold zieht diese Woche noch vom Freiland um ins Gewächshaus, wo er uns, zusammen mit Spinat und Postelein, in den nächsten Monaten, mit leckeren frischen Blätter versorgen wird. So wird es, in der Gärtnerei, also langsam etwas ruhiger, aber dafür nimmt jetzt die Bürozeit zu.
So haben wir zum Beispiel diese Woche mit der Anbauplanung fürs nächste Jahr begonnen. Dazu beschäftigen wir uns im Team mit jeder Kultur und überlegen, was gut lief, was nicht so gut und was wir anpassen und verändern wollen. Natürlich kommen uns Gärtners auch immer wieder tolle und/ oder auch tollkühne Ideen neue Dinge auszuprobieren, so wie zum Beispiel Ingwer, Flower Sprouts oder Süßkartoffeln. Na, wie fändet ihr das?
Wir müssen aber natürlich immer im Auge behalten, was machbar und was Traumtänzereien sind. Wir werden also auch nächstes Jahr keine Avocados ins Gewächshaus pflanzen 😉
 
Es grüßt euch Caro

2 Kommentare zu „Neues vom Acker KW 45“

  1. Oh ja Süßkartoffel und Ingwer hört sich gut an, habe ich auch gerade im TV gesehen , aber ist der Boden dafür ? geeignet hier in den Vier -bzw. Marschlanden..
    aber habt ihr nicht andere Schwerpunkte , um den neuen Acker zu planen bzw. erobern was da geht oder auch nicht geht?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert