Mitgärtnern in Deiner SoLawi Vierlande e. V.

Mitgärtnern ab Frühjahr

Habt ihr Lust, zu sehen, wo und wie euer Gemüse wächst und auch selbst die Hände in die Erde zu stecken?

Wir freuen uns, wenn ihr uns werktags in der Gärtnerei unterstützen möchtet! An welchen Tagen das geht, sehr ihr unten im Mithilfe-Kalender. 

Es wird auch ab und zu Wochenend-Aktionen geben. Dazu laden wir über die Ackerpost ein.

Wichtig!

Meldet euch bitte rechtzeitig über den Mithilfe-Kalender an, damit wir eure Unterstützung einplanen können.

Bringt Euch bitte Proviant und Getränke (!) mit. Hier sind die Versorgungsmöglichkeiten damit sehr eingeschränkt. 

Wenn möglich, gern auch eigene Arbeitsklamotten mitbringen, besonders auch Knieschützer sind gut, falls ihr welche habt. 

Je nach Wetter: Regenhose und -jacke, Sonnenschutz und Arbeitshandschuhe(auch Gummi-Putzhandschuhe haben sich bewährt). Danke! 

Wegbeschreibung

Gärtnerei im Neuengammer Hinterdeich 452.
Parken (Autos und Fahrräder) bitte oben auf der Brache, dann die kleine Treppe rechter Hand herunterkommen (nicht die Auffahrt) und hinter dem großen Gewächshaus entlanggehen, dann kommt ihr zu uns. Das Wohnhaus gehört nicht zu uns, dort wohnen unsere Verpächter, deren Privatsphäre wir achten wollen. Danke!