Mitgärtnern in Deiner SoLawi Vierlande e. V.

Mitgärtnern ab Frühjahr

Die Herbsternte ist mit eurer Hilfe eingebracht und sicher im Kühllager verstaut. Vielen Dank euch allen!
Während der Wintermonate sind wir GärtnerX viel mit Planung beschäftigt, damit unregelmäßig in der Gärtnerei.
Wir freuen uns, wenn ihr uns ab März werktags in der Gärtnerei unterstützen möchtet. Meldet euch dafür bitte rechtzeitig über den Mithilfe-Kalender unten an.

Wichtig!

Bringt Euch bitte eigene Handschuhe, Proviant, Getränke (!), Arbeitsklamotten und ggf. Mundschutz mit. Besonders auch Knieschützer sind gut, falls ihr welche habt. Je nach Wetter: Regenhose und -jacke, Sonnenschutz und Arbeitshandschuhe (auch Gummi-Putzhandschuhe haben sich bewährt). 

Draußen und im Eifer vergisst man leicht die besondere Situation – daher jetzt vorausgeschickt: Lasst uns gemeinsam auf die Abstände zueinander achten. Es gilt auch bei uns 3-G, kommt bitte nur zu uns wenn ihr von, gegen, auf COVID-19 genesen, geimpft, negativ getestet seid.

Wenn es euch möglich ist, kommt gerne mit dem Fahrrad anstatt mit den Öffis – aber da im HVV ja auch Masken getragen werden ist es für uns KEIN Ausschlusskriterium, wenn ihr mit den Öffentlichen kommt!

Wegbeschreibung

Gärtnerei im Neuengammer Hinterdeich 452.
Parken (Autos und Fahrräder) bitte oben auf der Brache, dann die kleine Treppe rechter Hand herunterkommen (nicht die Auffahrt) und hinter dem großen Gewächshaus entlanggehen, dann kommt ihr zu uns. Das Wohnhaus gehört nicht zu uns, dort wohnen unsere Verpächter, deren Privatsphäre wir achten wollen. Danke!

 

Acker auf Hof Eggers in der Ohe, Kirchwerder Mühlendamm 5. Parken bitte auf den ausgewiesenen Parkplätzen vor dem Hof, und dann zu Fuß zum Acker kommen. Oder gleich mit dem Rad 🙂