Neues vom Acker KW 15

Liebe Solawistas,

die Saison nimmt in diesen Wochen ordentlich Fahrt auf: Es gibt viel Boden zu bearbeiten, zu kalken, düngen, säen und pflanzen. Dazu die Ernte und Herausgabe in dieser Woche und nicht erst in der nächsten. An diese Arbeitsdichte und die notwendige Logistik müssen wir uns nach dem ruhigeren Winter erstmal wieder gewöhnen und im Team neu einspielen. In der letzten Woche ist das letzte Mitglied unseres Teams für diese Saison dazugestoßen: Minijobber*in Lilly. Die zusätzliche Arbeitskraft ist schon spürbar.

Letzte Woche habt ihr ja recht viel Stielmus und Asia-Salat bekommen. Das setzt sich diese Woche noch einmal fort, da wir an dem Ort, wo Winterkresse, Postelein, Stielmus und Asia-Salat gewachsen sind, nächste Woche die Tomaten pflanzen wollen. Das ist jetzt eine kleine Salatwelle, die dann aber wieder abebt.

Könnt ihr euch noch an Jakobs Idee erinnern, dass wir alle uns den neuen Standort nicht nur als Gemüsebaubetrieb, sondern auch als Ort für den Verein, also auch für alle Mitglieder aneignen? Ich möchte die hier noch einmal aufgreifen: Uns Gärtner*innen fehlt nach wie vor noch ein Ort für Pausen und Besprechungen, aber auch, um als Verein zusammenzukommen und Zeit zu verbringen. Ein solcher Ort bei unserem Gemüseacker könnte uns sehr helfen, als Solawi und Gemeinschaft mehr zusammen zu wachsen. Wer hat Lust, so einen Ort mitzugestalten oder kann uns Sachen dafür spenden?
Lasst uns darüber gerne am kommenden Sonntag beim Kennenlerntag auf dem Acker sprechen und Ideen sammeln!

Viele Grüße,
Steffen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen