Crowdfunding Laakenhof

04. März 2020

Crowdfunding Laakenhof

Liebe SoLawistas,

hier kommt ein für mich ganz besonderes Anliegen. Der Laakenhof im Münsterland braucht Unterstützung, um eine Käserei auf der neuen Hofstelle zu bauen.

Ich habe dort in der Kommune gelebt und fast alles, was ich zum Start unserer SoLawi über Gemüseanbau wußte, hab ich von Martha, Reinhold und anderen KommunardInnen bei der gemeinsamen Arbeit in der Gärtnerei gelernt.

Warum neue Hofstelle? Nach über zwanzig Jahren wurde ihnen der Pachtvertrag aufgrund ihres politischen Engagements gekündigt. Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was es bedeutet mit einem Bauernhof inkl. Kuh und Gewächshäusern umzuziehen. Ich konnte es nicht wirklich. Aber sie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert