Neues vom Acker KW 06

05. Februar 2020

Neues vom Acker KW 06

Als wir diese Woche etwas Platz in Heike und Dieters Lager für deren Tulpen machten (an Frühling denkt man bei dem Wetter auch so – wir sind trotzdem mit einem Strauß pro Nase beschenkt nach Hause gegangen :)), und zu diesem Zweck einen Transporter voll Rote Bete in unseren Kühlcontainer in der Gärtnerei holten, mussten wir entdecken, dass wir wohl unbeabsichtigt einen ebenfalls unfreiwilligen blinden Passagier vom Acker mitgenommen haben (Merke: Niemals zur Mäuse-Zeit im Herbst die vollen Kisten über Nacht auf dem Acker stehen lassen). Entwurzelt und ihrer gewohnten Umgebung, und vermutlich ihres sozialen Umfeldes beraubt, hat sie wohl das Beste aus ihrem monatelangen Aufenthalt im Lager (sic!) gemacht. Sie hat ein Nest gebaut, vielleicht ja sogar ein Buch geschrieben und einen Baum gepflanzt – ganz ausgeräumt ist das Lager noch nicht, wir lassen uns überraschen.

Für uns ist die Sache weniger folgenschwer: Wir müssen nun jede Kiste einmal auskippen, bevor sie ins andere Lager kommt, und die Rote Bete gut waschen, bevor ihr sie bekommt.

 

Wer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert