Neues vom Acker KW 07

Der Winter ist die Zeit, um Ordnung zu schaffen.
 
Das machen wir zum einem, indem wir das Jahr Vorplanen. Also wir besprechen, was im letzten Jahr gut lief und was nicht, und versuchen, das Ergebnis im nächsten Jahr zu berücksichtigen. Viele Entscheidungen mit Reichweite über das ganze Jahr müssen am Computer gefällt werden. Etliche Bürotage gehen ins Land, bevor das Jahr, das vor uns liegt, Gestalt annimmt.
 
 
Da tat es mir heute ganz gut, zur Abwechslung mal in echt Ordnung zu schaffen, nämlich in der Gärtnerei.
 
Die von euch, die schon bei uns vorbeigeschaut haben, wissen das Platz, der trocken ist und damit als Lagerraum geeignet Mangel ist. Deswegen war es uns ein Anliegen, den Platz, den wir haben, so gut es geht auszunutzen:
 
Kristina hatte die fantastische Idee, die Wände der Rollwägen, die wir nicht mehr brauchen zu Regalen Upzucyclen. Das wurde von Inga und Ole dann fachgerecht umgesetzt. Schaut mal auf den Bildern, wie gut das geworden ist.
 
 
Kristina und ich haben uns der Aufgabe angenommen, den Lagerplatz für unsere Jungpflanzenkisten aufzurüsten. Der Platz, der vorher nur zum Abstellen geeignet war, soll auch Arbeitsplatz werden. Mit einer Tischplatte werden wir dort unsere Töpfe mit Erde befüllen können.
 
Es hat ein bisschen etwas von diesen Schiebe-Puzzles, sich in einer Halle, die mit mehr Dingen gefüllt ist, als sinnvoll in sie hineinpasst, um Platzersparnis zu kümmern. Bewegt man eine Sache, muss man eine Andere auch bewegen. Jede Lücke wird gleich wieder in Beschlag genommen.
 
Deshalb ein Hoch auf Regale! Ehemals ungenutzter leerer Raum wird plötzlich nützlich 🙂 Tolle Dinger.
 
 
Das wars von mir soweit habt noch eine schöne Woche!
 
Jakob

1 Kommentar zu „Neues vom Acker KW 07“

  1. Vielen lieben Dank für eure interessanten regelmäßigen Einblicke in die Arbeit auf Feld und Hof , in der Halle und in den Gewächshäusern : ).
    Die Idee, Postelein mit Winterkresse zu mischen, hat mich am Wochenende dazu animiert, den ersten grünen Smoothie des Jahres zu mixen. Einfach lecker und ein Vorgeschmack auf den Frühling.
    Übrigens fand ich den Geschmack der Karotten ebenfalls sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert