Neues vom Acker KW 24

10. Juni 2020

Neues vom Acker KW 24

Derzeit passiert so wahnsinnig viel auf dem Acker und in der Gärtnerei, dass mir das Aufzählen etwas schwer fällt, zumal ich nach dem gestrigen und heutigen Tag kaum noch geradeaus gucken kann…

Also, da waren gewesen:

 

Auf Hof Eggers haben wir weiteres Wintergemüse für euch gepflanzt: Wirsing, Steckrübe, Lagerkohlrabi, außerdem Mais gesät – bevor das geschehen kann muss gedüngt und gefräst, und im Falle der Saatkulturen vor und nach dem säen gewalzt werden, handgezogen. Nach dem Pflanzen zerren wir Kulturschutznetze über die Flächen und legen sie fest, damit hase und co nicht gleich alles wieder abräumen, bzw. der Kohlweißling die Kinderstube bestückt.

 

Außerdem wollen und wollten gepflegt werden: Die Knollensellerie, der Weißkohl, die Möhren, die Rote Bete, was bedeutet, dass wir erst hacken, und zwar mit der handgeführten Radhacke, oder ggfs mit der Babyfräse, falls wir den Zeitpunkt verpasst haben, da das Beikraut noch klein genug war. Im zweiten Gang wird gejätet, da heißt es auf die Knie und viele Hände schaffen viel. Die

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert