Neues vom Acker KW 29

17. Juli 2019

Neues vom Acker KW 29

Wir sind überwältigt davon, wie viel Hilfe wir diese Woche von euch bekommen haben: Ohne die fleißigen Helfer, die sich Zeit für Sellerie und co. genommen haben, wäre uns vieles über den Kopf gewachsen, da Kristina diese Woche urlaubsbedingt ohne Ole und krankheitsbedingt ohne mich die Gärtnerei managed. Näcgste Woche trägt dann Ole das Joch und freut sich ebenso über eure Hilfe, während ich im Backoffice sitze…

 

Neues vom Acker liest sich also diese Woche wie eine Hall of Fame:

Am Montag haben Marty und Elena mit Kristina die am Freitag, ls ich zum Arzt musste, nicht geschafften und übers Wochenende nachgewachsenen Zucchini in einer dadurch 3-stündigen Mega-Aktion geerntet. Dann wollten noch die Gurken geerntet und gepflegt werden.

Am Dienstag haben Jan, Jacob, Marty, Birte, Sigrid, Gerd, Elena, Vera, Marlene, Johanna, Charlotte mit Gesang und guter Laune den Beikrautwald im Weißkohl gerodet, und die Stangensellerie gerettet.

Am Mittwoch haben Jacob, Marty, Birte (mit Hündin Jeile(?), Zucchini-Chutney aus der übergroßen Zucchibi vom Vortag, Dattelbrot und Croissants), Christine, Joachim, Gabriele mit Kristina im Mais gejätet und die Rote Bete, Zucchini geerntet vereinzelt.

Morgen, am Donnerstag kommen Gerd, Elena, Birte, Vera und Marty um mit Kristina Salat und Kräuter, Möhren und Dicke Bohnen zu ernten. Ich werde ein wenig daneben stehen und euch unterhalten :).

Und am Freitag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert