Neues vom Acker KW 38

22. September 2021

Neues vom Acker KW 38

Vergangenen Sonntag haben wir zu siebzehnt (!) an die 700 Kg Möhren vom Acker geholt – eine klasse Aktion, vielen Dank an euch!

 

Das Wetter war klasse, blauer Himmel, rüttelnde Falken, kein Kistenschleppen dank Trekker, die Möhren hüpften uns fast von allein aus dem Boden entgegen (Der Boden ist derzeit feucht, aber nicht zu nass, also keine Schlammschlacht, aber weich genug, dass sich die Möhren ohne vorheriges Lockern ziehen lassen), eine total nette Stimmung mit euch auf dem Acker, später dann Mitbringbuffet und nettes Beisammenstehen, um fünf waren dann alle Kisten im Lager. Es war eine Freude mit euch!

 

Wir haben unter der Woche damit weitergemacht, und sollten die Möhrenernte mit der Aktion am kommenden Samstag abschließen können.

 

Auf dem abgeernteten Teil soll jetzt der Wick-Roggen auflaufen, um keinen nackten Boden in den Winter zu schicken. So werden die Nährstoffe in der lebenden Biomasse gehalten, dem Boden durch die Durchwurzelung Struktur gegeben, sodass er nicht verschlämmt. Hoffentlich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert