Neues vom Acker KW 46

Diese Woche schreibe ich schon wieder aus dem Büro, die Ackerarbeit muss ich mir aufgrund eines Infekts leider verkneifen.

Was so los war auf dem Acker hab ich trotzdem ein wenig mitgeschnitten, und berichte aus zweiter Hand.Wir haben uns entschieden, den Rest des Lagergemüses diese Woche reinzuholen, denn am Wochenende ist Nachtfrost angesagt. -5°C können auch noch mal vertragen werden vom Rotkohl, aber wir wollten kein Risiko eingehen. Nu ist es vollbracht.

Die Ursache der Blinker-Probleme beim Trecker ist noch nicht gefunden – Dafür hier mal eine archaisch wirkende Innenansicht. Hat was von einem Insekt mit ausgefahrenem Mundwerkzeug, finde ich.

Das warme Herbstwetter und die morgendliche Taubildung haben dem Porree-Rost Puccinia allii Vorschub geleistet. Scheint kein Problem für die Verzehrbarkeit darzustellen, zumindest fand ich nichts beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Es wird wohl eher bedeuten, dass wir mit fortschreitender Zeit immer mehr runter putzen müssen – es geht also an Erntemasse verloren.

Ihr habt es schon im Begrüßungstext gelesen: Unser Dienst-Telefon ist leider gerade entladen und es lässt sich nicht laden. Der Outdoor-Gebrauch verlangt dem Gerät so einiges ab, vermutlich ist die Buchse verdreckt. Bis wir das behoben haben erreicht ihr uns wie sonst auch unter unserer garten@ Mailadresse.

Im Büro gab’s für mich jede Menge Bälle-weiterspielen, nachhaken, Wiedervorlagen wieder vorlegen, Leute ins Boot holen,… und das geht dann morgen so weiter. Die anderen ernten, kommissionieren, pflegen, reparieren, sortieren, …

schöne Grüße von

Inga

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert