Neues vom Acker KW23

09. Juni 2021

Neues vom Acker KW23

Hallo liebe Leute,

 

Den Schnegel im Spinat (im Bild unten)  sehe ich als Hoffnungsboten. Nach einer schnellen Bildsuche, scheint er wohl ein Getupfter Tigerchnegel zu sein (www.schnegel.at). Der Schnegel frisst Schneckengelege und schreckt wohl auch nicht davor zurück Nacktschnecken anzugreifen. Außerdem spielt uns das Wetter in die Hände, sodass wir hoffen können, dass die Schneckenplage nun vorerst ein Ende hat.

Die Verluste sind allerdings herb. Haben wir ja die letzten Wochen immer wieder drüber berichtet. Es noch mal zu schreiben, ist wahrscheinlich mehr therapeutisch für mich, als dass es informativ für euch wäre :). Nach drei wirklich sehr guten Jahren mit bombastischen Erträgen, wird es dieses Jahr etwas lichter. Unsere eigenen Erwartungen sind durch die guten Ergebnisse der letzten Jahre hoch. Eure vielleicht auch. Ich sag mal:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert