Neues vom Acker

26. Juni 2019

Neues vom Acker

Hallo ihr Lieben,

das gärtnerische Ferienprogramm hat begonnen.

Inga hat sich in ihren mehr als verdienten Urlaub verabschiedet und Kristina und ich halten hier die Stellung.

Es ist schon etwas skurril, die Sonne und die Hitze gibt den Pflanzen (und Beikräutern) maximale Energie, wir GärtnerInnen fühlen uns bei über 30 Grad auf dem Acker allerdings nicht ganz so frisch und fit.

Auf Hof Eggers versuchen wir dem rasanten Wachstum hinterherzukommen und sind nonstop am hacken und jäten.

Wir haben die ersten Zucchini geerntet, die jetzt bei dem Wetter unglaublich schnell wachsen und uns von Null auf Hundert

unfassbar viele Früchte schenken. Ausserdem haben wir den Wirsingkohl gepflanzt, der sich hoffentlich trotz Hitze gut in unserem Boden verwurzeln wird.

Schöne Grüße

Ole

class=

Kommentare: 0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert